PIAGGIO Piaggio 1 Active 60km/h Full Electric

Fahrzeugdaten
Kategorie Roller
Jahr 2022
Kilometer 6 km
Hubraum k.A.
Leistung 3 PS
Treibstoff Elektrisch (Plug-in)
Getriebe Automat stufenlos
Antrieb Hinterradantrieb
Aussen farbe türkis
Sitzplätze 2
Gewicht 166 kg
Zylinder k.A.
Typenschein 6PA665
Gesamtgewicht 244 kg
Antrieb Riemen / Zahnriemen
Anzahl Gänge k.A.
Lizenzkategorie k.A.
Leasing ist möglich k.A.
FIN:
Beschreibung

Eine Sonderedition, die die Technologie und Nachhaltigkeit des Piaggio 1 mit dem modernen, mehrdimensionalen Style von Feng Chen Wang verbindet. Das Ergebnis dieser herausragenden Zusammenarbeit ist ein Elektroroller mit einem experimentellen, überraschenden und innovativen Look. 1-zigartig in seiner Klasse und in seinem Look, bietet der Piaggio 1 X Feng Chen Wang Special Edition die Möglichkeit, die Stadt neu zu erleben – ohne Emission, ohne Kompromisse und absolut leise auf einem Meisterwerk der Elektromobilität.

Leicht und ein­fach zu fahren, essen­tiell und den­noch smart – so kommt der neue Piaggio 1 daher. Mit digi­talem Farb-Dis­play mit einem Sen­sor zur An­pas­sung des Hinter­grunds und der Hellig­keit an die Um­gebungs­beding­ungen, Voll-LED-Be­leuch­tung, Keyless-Start­system und zwei Motor Mappings ist der Piaggio 1 der Moderne an­ge­passt. Trotz Batterie­be­trieb hat der Piaggio 1 ein Stau­fachfach unter dem Sitz, in das ein kom­ple­tter Jet­helm passt.
Der Piaggio 1 ver­bindet die bes­ten Ei­gen­schaften der mo­dern­sten E-Scooter – Wendig­keit und Leich­tig­keit für den Stadt­verkehr, kom­bi­niert mit Ein­fach­heit und Pra­kti­kabilität – mit der Qua­lität und Zu­ver­läs­sig­keit der Piaggio-Rol­ler.

Der Lenker be­her­bergt er in der Mitte ein gros­ses digi­tales 5,5-Zoll-LCD-Farb­display, das dank des Dämme­rungs­sensors den Hinter­grund und die Farbe der Zeichen je nach Licht­verhältnissen an­passt (Tag-/Nacht­modus) und immer perfekt les­bar ist. Die In­forma­tionen werden in einem ein­fachen, gra­fischen Lay­out an­ge­zeigt: Im mitt­leren Teil des Dis­plays ist die Ge­schwin­digkeit von An­zeigen um­geben, die die während der Fahrt ver­brauchte oder zurückge­wonn­ene Ener­gie, den Lade­zustand der Batte­rie und die ver­blei­bende Reich­weite in km anzeigen, sowie von zahl­reichen Fahr­infor­mationen, die über die MODE-Taste ausgewählt werden können, die sich sowohl auf der In­stru­menten­tafel als auch auf dem lin­ken Bedien­feld be­findet: momen­taner und durch­schnitt­licher Energie­verbrauch, Fahr­zeit, Gesamt- und Teil­kilometerzähler (Trip A und B).

Dank des schlüssellosen Systems benötigt der Piaggio 1 keinen herkömmlichen Schlüssel und kann mit der Fernbedienung und einem praktischen Knopf gestartet werden, der das klassische Zündschloss ersetzt: Um das Fahrzeug zu starten, muss lediglich die Entriegelungstaste auf der Fernbedienung gedrückt werden (die Entriegelung wird durch ein akustisches Signal und den beleuchteten Ring des Knopfes signalisiert) und der Knopf in die Position ON gedreht werden.
Zum Starten drücken Sie einfach die MAP-Taste auf der rechten Seite des Lenkers (während Sie den Bremshebel gedrückt halten) und wählen einen der beiden verfügbaren Fahrmodi aus: ECO und Sport (sowie den Rückwärtsgang, der nur bei stehendem Fahrzeug eingelegt werden kann, um das Bewegen des Piaggio 1 in engen Räumen zu erleichtern).

Bei allen Versionen kann die Batterie in wenigen Sekunden durch Lösen des Verbindungskabels zum Fahrzeug entnommen werden. Mit einem Griff ausgestattet, ist sie leicht zu transportieren, so dass das Aufladen bequem zu Hause, im Büro oder anderswo durchgeführt werden kann.
Die Version 1 ist mit einer Batteriekapazität von 1,4 kWh ausgestattet und wiegt 10 kg, während die Version 1 Active über eine grössere Batteriekapazität von 2,3 kWh verfügt und 15 kg wiegt. Das Aufladen ist denkbar einfach: Der Lithium-Ionen-Akku – wie er auch in modernen Smartphones verbaut ist – erfordert keine Wartung oder besondere Vorkehrungen. Zum Aufladen wird er einfach an das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen.

Der von Piaggio entwickelte Elektromotor des 1 ist als Nabenmotor ausgeführt, d.h. er ist in die Nabe des Hinterrads integriert: eine Entscheidung, die dazu beiträgt, das Layout des Fahrzeugs extrem einfach und kompakt zu gestalten.
Die Version 1 ist mit einem Elektromotor ausgestattet, der eine Dauerleistung von 1,2 kW liefert, während die Version 1 Active eine Leistung von 2 kW aufweist. Werte, die es ermöglichen, eine Leistung zu erzielen, die mit der eines herkömmlichen 50-ccm-Rollers vergleichbar ist, kombiniert mit der typischen brillanten Leistung von Elektromotoren beim Anfahren aus dem Stand, was stets eine agile und angenehme Fahrt auf Stadtstrecken garantiert.

Dank des geringen Gewichts, der modernen Lithium-Ionen-Batterie und eines effizienten kinetischen Energierückgewinnungssystems (KERS), das die Batterie beim Abbremsen wieder auflädt, garantieren alle Piaggio 1-Versionen eine hervorragende Reichweite, die bei der 1 Active-Version bis zu 85 km beträgt.
Der Piaggio 1 ist ein extrem leichtes Fahrzeug (75 kg ohne Batterie, 79 kg für die Version 1 Active), aber er verzichtet nicht auf ein ausgeklügeltes Fahrgestell und verwendet die gleichen technischen Lösungen wie die traditionellen Piaggio-Roller: Der Rahmen, der für die Leistungen und Belastungen des Stadtverkehrs konzipiert ist, besteht aus einem einzigen Rohr aus hochfestem Stahl mit gepressten Blechelementen. Die Aufhängung besteht aus einem Einlenker mit Schraubenfeder und hydraulischem Einzelstossdämpfer an der Vorderachse und einem hydraulischen Doppelstossdämpfer an der Hinterachse, was dem Fahrkomfort und der Sicherheit zugute kommt. Die Bremsen sind kraftvoll und gut dosierbar, mit einer grossen 175-mm-Scheibenbremse mit hydraulischer Betätigung sowohl vorne als auch hinten. Die Version 1 Active ist mit dem kombinierten Bremssystem CBS ausgestattet.

Motor:
Bürstenloser Elektro­motor mit ki­ne­tischem
Ener­gierückgewinnungssystem (KERS)

Leistung: 1.2 kW (2 kW Spitze)
Leistung Active: 2 kW (3 kW Spitze)

Drehmoment: 85 Nm
Drehmoment Active: 90 Nm

Batterie: 1.4 kWh Lithium-Batterie
Batterie Active: 2.3 kWh

Batteriespannung: 48 V

Batteriekapazität: 29 Ah
Batteriekapazität Active: 48 Ah
Ladedauer: 6 Stunden (bei 220 V)

Sitzbank­höhe: 770 mm

Länge: 1720 mm
Breite: 745 mm

Gewicht (fahrfertig): 85 Kg
Active: 94 kg

Aluräder: vorne 10″/ hinten 10″

Tubeless Reifen: 100/80-10, 100/80-10

Bremsen vo.: 1 x Ø 175 mm
Bremse hi.: 1 x Ø 175 mm

Bremssystem Active: CBS System, Federung hinten

Doppelter hydraulischer Stossdämpfer

Federung vorne: Einarmig mit hydraulischem Monofederbein

Fahrwerk: Hochfester Stahlrahmen

Garantie: Zwei Jahre